Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Freitag, 12. Dezember 2014, 12:00 MEZ





Satellitenbild, 12.12., 10:15 UTC
Quelle: goes.gsfc.nasa.gov
6h-Niederschlag bis 12.12., 12 UTC
Quelle: Wettergefahren-Frühwarnung
300 hPa-Geopot. &-Wind, 12.12., 12 UTC
Quelle: Wettergefahren-Frühwarnung
Pegelprognose Sacramento River
Quelle: CNRFC

Starkregen - Warnung

USA

Ausgegeben am: Freitag, 12.12.2014, 12:00 MEZ

Im Westen der USA, insbesondere in Kalifornien besteht die Gefahr heftiger Regenfälle und Überschwemmungen. In den Hochlagen Schnee und Schneeverwehungen. - 11.-12.12.2014

Bis 09 UTC meldete beispielsweise San Francisco Int. Airport eine 24 stündige Regenmenge von 89 mm, das entspricht fast genau dem im langjährigen Mittel im gesamten Monat Dezember zu erwartenden Wert von 90 mm. Noch deutlich nasser war es beispielsweise am Brandy Creek unweit von Redding, wo innerhalb von 24 Stunden eine Regensumme von 309 mm zusammenkam.
Der Sacramento-River im Norden Kaliforniens führt Hochwasser, in Red Bluff hat die Hochwasserwelle ihren Scheitel in diesen Stunden aber schon überschritten und der Pegel fällt wieder. Weiter flussab nimmt die Wasserführung hingegen noch zu.

Der Höhentrog, auf dessen Vorderseite es zu intensiver Hebung kam, wandert bis morgen mit seiner Achse langsam über Kalifornien hinweg ostwärts. Bereits heute lassen die Niederschläge allmählich nach, dennoch muss gebietsweise noch mit hohen Pegeln und Überschwemmungen gerechnet werden, auch einzelne Erdrutsche können auftreten.
In den Hochlagen der Sierra Nevada sind heftige Schneefälle und Schneeverwehungen zu erwarten.


Donnerstag, 11. Dezember 2014, 13:00 MEZ





Satellitenbild, 11.12., 09:00 UTC
Quelle: goes.gsfc.nasa.gov
24h-Niederschlag bis 12.12., 00 UTC
Quelle: Wettergefahren-Frühwarnung
500 hPa-Geopot. &-Wind, 11.12., 18 UTC
Quelle: Wettergefahren-Frühwarnung
Pegelprognose Sacramento River
Quelle: CNRFC

Starkregen - Warnung

USA

Ausgegeben am: Donnerstag, 11.12.2014, 13:00 MEZ

Im Westen der USA, insbesondere im Norden und der Mitte Kaliforniens besteht die Gefahr heftiger Regenfälle und Überschwemmungen. In den Hochlagen Schnee und Schneeverwehungen. - 11.-12.12.2014

Im größten Teil Kaliforniens lindern derzeit ergiebige Niederschläge die langanhaltende Dürre. Bereits in den vergangenen 24 Stunden fielen vielerorts zwischen 50 und 100 mm, vor allem in der Coastal Range, der Cascade Range und im Norden der Sierra Nevada (zB Girard Ridge near Castella 100 mm).
Der Feuchtenachschub vom Pazifik dauert an und auch in den nächsten 36 Stunden muss gebietsweise mit großen Regenmengen von lokal mehr als 100 mm gerechnet werden. Die kräftigsten Regenfälle verlagern sich bis morgen von den nördlichen in die zentralen Bereiche Kaliforniens und gehen vor allem im Einzugsgebiet des Sacramento River und des San Joaquin Valley nieder. Vor allem am Oberlauf des Sacramento River von Red Bluff bis Colusa soll der Pegel die Hochwassermarken deutlich übertreffen.
In den Hochlagen sind heftige Schneefälle und Schneeverwehungen zu erwarten.


eingerichtet am: 11. Dezember 2014, 13:00 MEZ
BM

Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu