Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Donnerstag, 3. Juli 2008, 09:05 MESZ



Druckverteilung, 3.7.2008, 12 UTC
Quelle: WZ
24 h Niederschlag, 3.7.2008, 00-24 UTC
Quelle: WZ

Gewitter - Warnung
Mitteleuropa

Donnerstag, 03.07.2008, 09:05 MESZ
Im Bereich eines Gewittertiefs über Deutschland lebt die Gewittertätigkeit im Tagesverlauf erneut auf. Dabei treten verbreitet Starkregen und Sturmböen, teils auch Hagel auf. In der Nacht verlagert sich die Hauptaktivität in den Osten und Südosten sowie nach Österreich während sich im Westen und Südwesten das Wetter beruhigt.

Gewitter - Warnung
Mitteleuropa

Mittwoch, 02.07.2008, 08:45 MESZ
Gewittertiefs über Frankreich verlagern sich weiter nach Osten und überqueren morgen Deutschland von Südwest nach Nordost. Sie beenden die schwülheiße Witterung. Heute ist somit vor allem im Osten Frankreichs und den Benelux-Staaten mit kräftigen Gewittern, die teils von Sturm und Hagel begleitet sind, zu rechnen. Morgen greifen die Gewitter auf Deutschland über und bringen auch hier Starkregen, Hagel und Sturmböen. Gegen Donnerstag abend beruhigt sich das Wetter von Westen her und die Gewitteraktivität verlagert sich in den Osten Deutschlands.

Gewitter - Vorwarnung
Mitteleuropa

Dienstag, 01.07.2008, 10:00 MESZ
Mitteleuropa steht am Donnerstag ein Luftmassenwechsel bevor, bei dem schwül-heiße Luft durch deutlich kühlere Luft vom Atlantik ersetzt wird. Bereits heute und morgen können sich bevorzugt über den Bergen Süddeutschlands und in den Alpen einzelne Hitzegewitter entwickeln. Die Hauptaktivität wird allerdings im Tagesverlauf des Donnerstags erwartet, wenn die Kaltfront nach Deutschland eindringt. In der zuvor nach Osten hin noch aufgeheizten Luft entstehen teilweise schwere Gewitter, die mit Sturmböen, Hagel und lokalen Überschwemmungen einhergehen können. Wie so oft ist das Gewitterpotential in der Osthälfte und im Norden Deutschlands am größten, während vor allem im Südwesten kaum unwetterartige Entwicklungen auftreten.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu