Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Donnerstag, 22. März 2007, 7:50 MEZ



Bodendruckprognose, 23.3.07, 00 UTC
Quelle: Wetterzentrale
48 h - Niederschlag, 22.3.2007, 00 UTC
Quelle: Wetterzentrale

Starkniederschlag - Warnung
Mitteleuropa

Donnerstag, 22.3.2007, 7:50 MEZ
Ein langsam von Ost- nach Südwestdeutschland ziehendes Tief bringt heute und morgen vor allem im Westen und Südwesten Deutschlands ergiebigen Niederschlag. Oberhalb 300 m fällt durchweg Schnee, sodass in den Mittelgebirgen verbreitet Behinderungen durch Schnee und Schneebruch zu erwarten sind. Neuschneemengen bis 40 cm sind möglich. Durch kräftigen Wind wird der Schnee gebietsweise verweht.

Starkniederschlag - Warnung
Mitteleuropa

Mittwoch, 21.3.2007, 7:50 MEZ
Ein Randtief zieht heute und morgen langsam von Ostdeutschland her südwestwärts. An seiner Westflanke kommt es zu teilweise ergiebigen Niederschlägen, die oberhalb 300 m durchweg als Schnee fallen. Darunter Schneeregen oder Regen. In den Staulagen der Mittelgebirge sind bis zu 40 cm Neuschnee möglich. Dabei ist es in höheren Lagen recht windig, sodass es in den westlichen Mittelgebirgen und im Schwarzwald zu verbreiteten Verkehrsbehinderungen kommen wird. In den Wäldern besteht Schneebruchgefahr.

Starkniederschlag - Warnung
Mitteleuropa

Dienstag, 20.3.2007, 7:50 MEZ
In den Alpen gab es in den vergangenen 24 Stunden teils ergiebigen Neuschnee. So kommt es z.Z. in Kärnten zu Behinderungen und Stromausfällen. Das umfangreiche Tief mit Schwerpunkt über dem südöstlichen Mitteleuropa bleibt auch in den kommenden Tagen wetterbestimmend. Randtiefs sorgen dabei für gebietsweise ergiebige Schnee- und Regenfälle. Schneefallgrenze um 300 m. Vor allem der Alpenraum, aber auch West- und Norddeutschland sind nach aktuellem Stand betroffen.

Starkniederschlag - Warnung
Mitteleuropa, Balkan

Montag, 19.3.2007, 10:05 MEZ
Im Bereich eines breiten Höhentroges über Mitteleuropa stößt polare Kaltluft weit nach Süden vor. Dabei kommt es in den nächsten Tagen zu Tiefdruckbildungen über dem zentralen Mittelmeer. Die Folge sind ab morgen intensive Regen- und Schneefälle, die besonders den Balkan und später auch den Alpenraum erfassen werden. In den höheren Berglagen oberhalb 700 m ist mit ergiebigem Neuschnee zu rechnen.

Sturm & Starkregen - Warnung
Nördl. Mitteleuropa, Balkan

Sonntag, 18.3.2007, 10:30 MEZ
Mit einem Kerndruck von unter 955 hPa liegt heute ein Orkantief über Südnorwegen. Sein Sturmfeld beeinflusst heute besonders das nördlich Mitteleuropa. In der Folge gelangt Meereskaltluft nach ganz West- und Mitteleuropa unnd bringt dort in den Bergen teilweise kräftige Schneefälle.
Heute muss in Dänemark, an der See und auf den Bergen in Deutschland mit Orkanböen, im Flachland mit Sturmböen gerechnet werden. In den kommenden Tagen fallen besonders auf dem Balkan ergiebige Regenfälle. In Nordspanien und in den Alpen schneit es kräftig.

Sturm & Starkregen - Warnung
Nördl. Mitteleuropa, Balkan

Samstag, 17.3.2007, 20:30 MEZ
Über der Nordsee entsteht ein Orkantief, das mit seinem Zentrum nach SÜdnorwegen zieht. Auf seiner Südflanke sorgt es morgen für Sturm, außerdem lenkt es Meereskaltluft aus polaren Breiten nach West- und Mitteleuropa. An seiner Vorderseite strömt dagegen Warmluft nach Norden.
Auf den Bergen in Deutschland und an der Nordseeküste Dänemarks und Deutschlands können morgen Orkanböen auftreten. In den kommenden Tagen muss zudem auf dem Balkan, insbesondere an der Adriaküste mit heftigen Regenfällen gerechnet werden.




Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu