Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Samstag, 30. September 2006, 7:00 MESZ



Zugbahn "Xangsane"
Quelle: NRL, Monterey
GMS6 VIS, 29.9.2006, 16:30 UTC
Quelle: NRL, Monterey

Taifun 18W "Xangsane" - Warnung
Warnung, 30.9.2006, 7:00 MESZ
"Xangsane" hat sich auf dem Meer wieder verstärkt und weist nun Mittelwinde von ca. 115 kt (213 km/h) auf. Heute abend unserer Zeit wird er die vietnamesische Ostküste erreichen und voraussichtlich für große Schäden durch Starkregen und Überschwemmungen sorgen. Im Landesinneren schwächt er sich morgen rasch ab.

Taifun 18W "Xangsane" - Warnung
Warnung, 29.9.2006, 7:00 MESZ
"Xangsane" hat auf den Philippinen große Schäden angerichtet und mehr als 30 Todesopfer gefordert. Er befindet sich nun westlich des Archipels und organisiert sich über dem warmen Wasser neu, sodass die Windgeschwindigkeiten wieder zunehmen werden. Am frühen Sonntag wird er an der vietnamesischen Ostküste erwartet.

Taifun 18W "Xangsane" - Warnung
Warnung, 28.9.2006, 7:00 MESZ
Der kräftige Taifun (Mittelwind 105 kt = 194 km/h) befindet sich zur Zeit über dem Südteil der Hauptinsel Luzon und hat durch schwere Regenfälle bereits Schäden angerichtet. Die berechnete Zugbahn führt den Sturm weiter westwärts aufs offene Meer, wo er erneut Kraft sammeln soll. Nächste Woche ist vor allem die Ostküste Vietnams im Visier.

Taifun 18W "Xangsane" - Warnung
Warnung, 27.9.2006, 7:00 MESZ
Zur Stunde überquert Taifun "Xangsane" (Mittelwind z.Z. ca. 100 kt = 185 km/h) die östlichen Philippinen und erreicht morgen voraussichtlich die Hauptinsel Luzon und die Landeshauptstadt Manila. Schäden sind vor allem durch Starkregen und Erdrutsche zu erwarten.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu