Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Samstag, 14. November 2009, 09:55 MEZ



500-hPa-Geopot. und Bodendruck, 14.11.2009, 12 UTC
Quelle: Wetterzentrale
10-m-Mittelwind, 14.11.2009, 12:00 UTC
Quelle: Wetterzentrale

Sturm / Orkan - Warnung
Nordwesteuropa

ausgegeben am: Samstag, 14.11.2009, 09:55 MEZ
Gefahr von Sturm- und Orkanböen in Teilen Englands und Frankreichs
13. bis 14.11.2009


Das zur Zeit über Schottland liegende Sturmtief zieht weiter nach Nordosten. Sein Sturmfeld bringt vor allem bis zum frühen Nachmittag im südlichen England und dem Ärmelkanalumfeld teils schwere oder orkanartige Sturmböen. Morgen beruhigt sich das Wetter, aber im Laufe der nächsten Woche ist erneut teilweise mit Sturm oder Orkan zu rechnen.


Sturm / Orkan - Warnung
Nordwesteuropa

ausgegeben am: Freitag, 13.11.2009, 09:45 MEZ
Gefahr von Sturm- und Orkanböen in Teilen Englands und Frankreichs
13. bis 14.11.2009


Gegenwärtig noch als Wellenstörung über dem östlichen Nordatlantik gelegen, soll sich das Tiefdruckgebiet "Hans" in den nächsten 24 Stunden rasant zu einem Orkantief weiterentwickeln. Dabei verlagert es sich nach Osten, sein Zentrum wird morgen Mittag über Nordengland erwartet.
Das Sturmfeld erfasst gegen Abend den Ausgang des Ärmelkanals, die Bretagne und Cornwall. Die größten Windgeschwindigkeiten treten in der 2. Nachthälfte und morgen früh auf, dann muss im Süden Englands und im Norden Frankreichs besonders in Küstennähe mit schweren Sturmböen und einzelnen Orkanböen gerechnet werden.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu