Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Freitag, 4. September 2009, 10:00 MESZ



GFS-Druckverteilung, 04.09.2009 12 UTC
Quelle: Wetterzentrale
10-m-Wind, 04.09.2009, 12 UTC
Quelle: Wetterzentrale

Sturm, Starkregen - Warnung
Nördliches Mitteleuropa

ausgegeben am: Freitag, 04.09.2009, 10:00 MESZ
Gefahr von Starkregen und Sturm besonders im Nordseeküstenumfeld; 03.-05.09.2009

Das Tief über der nördlichen Nordsee füllt sich langsam auf, sorgt aber heute und in der kommenden Nacht an der Nordsee noch für teils stürmischen Wind und kräftige Schauer, in deren Nähe auch schwere Sturmböen möglich sind. Am Wochenende beruhigt sich das Wetter.


Sturm, Starkregen - Warnung
Nördliches Mitteleuropa

ausgegeben am: Donnerstag, 03.09.2009, 10:30 MESZ
Gefahr von Starkregen und Sturm besonders im Nordseeküstenumfeld; 03.-05.09.2009

Über der Nordsee liegt derzeit das erste vertitable Sturmtief des Herbstes, es handelt sich um den ehemaligen Tropensturm "Danny". Auch in den kommenden Tagen ändert es seine Lage und Position nur wenig.
In seinem Einflussbereich entwickeln sich besonders über dem noch warmen Wasser der Nordsee zahllose Schauer und Gewitter, die durchaus heftig ausfallen. Bis Samstag können besonders an und nahe der Nordseeküste von den Niederlanden bis zum südlichen Dänemark Regensummen von insgesamt mehr als 100 mm auftreten. Die größen Regenmengen werden im westlichen Schleswig-Holstein erwartet.
In Norddeutschland muss zudem mit Sturm gerechnet werden. An der See und bei kräftigen Schauern und Gewittern können orkanartige Böen auftreten.





Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu