Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Mittwoch, 2. September 2009, 09:35 MESZ



Satellitenbild GOES11 IR, 02.09.2009, 03:00 UTC
Quelle: Wunderground
Zugbahn "Jimena"
Quelle: JTWC

Hurrikan - Warnung
Niederkalifornien, Nordwestmexiko

ausgegeben am: Mittwoch, 02.09.2009, 09:35 MESZ
Gefahr von Sturm, Starkregen, Erdrutschen und Überschwemmungen in Nordwestmexiko; 01.-03.09.2009

"Jimena" geht z. Z. im südlichen Teil Niederkaliforniens an Land, zwar leicht abgeschwächt, aber mit Böen bis 225 km/h immer noch sehr stark. In den nächsten Stunden soll er langsam weiter nordwärts ziehen und dabei verbreitet für Schäden durch Starkregen und anfangs auch Wind sorgen. Morgen wird sich der Sturm rasch abschwächen.


Hurrikan - Warnung
Niederkalifornien, Nordwestmexiko

ausgegeben am: Dienstag, 01.09.2009, 10:00 MESZ
Gefahr von Sturm, Starkregen, Erdrutschen und Überschwemmungen in Nordwestmexiko; 01.-03.09.2009

Mit "Jimena" ist derzeit ein Hurrikan vor der Westküste Mexikos unterwegs. Er soll in den nächsten Stunden die höchste Kategorie 5 erreichen, die Windgeschwindigkeit beträgt in Böen dann über 300 km/h! Seine voraussichtliche Zugbahn führt den Wirbelsturm ab morgen früh über die Halbinsel Niederkalifornien hinweg Richtung Golf von Mexiko. Dort sowie in den Bundesstaaten Sonora und Sinaloa können Überschwemmungen und Erdrutsche auftreten.





Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu