Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Dienstag, 4. November 2008, 09:10 MEZ



500 hPa-Geopot. und Bodendruck, 4.11.2008, 12 UTC
Quelle: Wetterzentrale
24 h-Niederschlag, 4.11.2008, 00 UTC
Quelle: Wetterzentrale

Starkniederschläge - Warnung
Alpenraum

Dienstag, 04.11.2008, 09:10 MEZ
Gefahr von Starkniederschlägen in den Südalpen 4.11.2008
Das Tief über dem westlichen Mittelmeer führt feuchte und labil geschichtete Luft gegen die Südalpen. Dadurch kommt es dort vor allem heute und in der Nacht auf morgen zu ergiebigem Regen. Lokal sind Überschwemmungen möglich. In der zweiten Wochenhälfte beruhigt sich das Wetter und die Niederschläge lassen nach.

Starkniederschläge - Warnung
Alpenraum

Montag, 03.11.2008, 10:20 MEZ
Gefahr von Starkniederschlägen in den Südalpen 4.-6.11.2008
Schon in den vergangenen Tagen kam es im Süden und Südwesten Europas zu heftigen Niederschlägen, die örtlich zu Überschwemmungen führten. Auch in den nächsten Tagen muss wieder mit kräftigen Niederschlägen gerechnet werden, die sich auf Oberitalien und die Südalpen konzentrieren. Die Schneefallgrenze liegt dabei oberhalb von 2000 Metern, so dass überwiegend Regen fällt, der lokal Überschwemmungen und Erdrutsche hervorrufen kann. Ursache ist ein sowohl in der Höhe als auch am Boden gut ausgebildetes Tiefdruckgebiet über Südwesteuropa. Es lenkt auf seiner Vorderseite warme und feuchte Luft über Italien hinweg nordwärts gegen die Alpen.




Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu