Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Samstag, 13. September 2008, 08:30 MESZ



Zugbahn "Ike", 13.09., 00 UTC
Quelle: NRLMRY
Satbild 13.09.2008, 05:00 UTC, GOES-11 IR
Quelle: NRLMRY

Tropischer Wirbelsturm 09L "Ike" - Warnung
USA

Samstag, 13.09.2008, 08:30 MESZ
Gefahr von Sturm und Starkregen für Texas, 13.09.2008
Zur Stunde geht "Ike" an der texanischen Küste nahe Galveston an Land. Mit mittleren Windgeschwindigkeiten von 95 kt (176 km/h) fällt er gerade noch in die Kategorie 2 und ist somit ein mittelschwerer Hurrikan. Es ist mit verbreiteten Schäden durch Überschwemmungen und Orkanböen zu rechnen. Im Tagesverlauf und morgen wird sich "Ike" über dem Landesinneren der USA rasch abschwächen, aber zunächst weiteren starken Regen bringen.

Tropischer Wirbelsturm 09L "Ike" - Warnung
USA

Freitag, 12.09.2008, 07:55 MESZ
Gefahr von Sturm und Starkregen für Texas, 13.09.2008
"Ike" hat sich erwartungsgemäß etwas verstärkt und weist nun mittlere Windgeschwindigkeiten von 85 kt (157 km/h) auf. Auf seinem weiteren Weg nach Nordwesten Richtung texanische Küste gewinnt er noch etwas an Energie und wird Samstag Früh unserer Zeit im Raum Galveston an Land gehen.

Tropischer Wirbelsturm 09L "Ike" - Warnung
USA

Donnerstag, 11.09.2008, 07:30 MESZ
Gefahr von Sturm und Starkregen für die USA, 08.09.-09.09.2008
"Ike" bewegt sich weiter über den Golf von Mexiko nach Nordwesten und verstärkt sich langsam weiter. Morgen Abend unserer Zeit nähert sich er der Küste Texas' und wird dort mit Windgeschwindigkeiten von 110 kt (204 km/h) an Land gehen. Entsprechende Schäden sind zu erwarten.

Tropischer Wirbelsturm 09L "Ike" - Warnung
USA

Mittwoch, 10.09.2008, 07:35 MESZ
Gefahr von Sturm und Starkregen für die USA, 08.09.-09.09.2008
"Ike" hat Kuba verlassen und macht sich nun auf den langen Weg über den Golf von Mexiko nach Nordwesten. Dabei legt er an Windgeschwindigkeit zu und wird am Wochenende an der texanischen Golfküste als Hurrikan der Kategorie 3 erwartet.

Tropischer Wirbelsturm 09L "Ike" - Warnung
Kuba / USA

Dienstag, 09.09.2008, 07:35 MESZ
Gefahr von Sturm und Starkregen für Kuba, 08.09.-09.09.2008
Noch immer zieht "Ike" über Kuba und sorgt dort weiterhin für starken Regen und Überschwemmungen, wird aber morgen auf den Golf von Mexiko übertreten und sich wieder verstärken. Gegen Ende der Woche kommt der Sturm voraussichtlich an der texanischen Küste an. Die genaue Zugbahn ist aber unsicher.

Tropischer Wirbelsturm 09L "Ike" - Warnung
Kuba / USA

Montag, 08.09.2008, 07:55 MESZ
Gefahr von Sturm und Starkregen für Kuba, 08.09.-09.09.2008
"Ike" hat Kuba erreicht und bringt dort heftigen Regen und Sturm. Er soll sich weiter über die Insel nach Nordwesten bewegen und sich dabei aufgrund des Reibungswiderstands auf der bergigen Landmasse abschwächen. Nach Übertritt auf das offene Meer im Golf von Mexiko wird er am Mittwoch wieder aufleben und an Energie gewinnen. In der zweiten Wochenhälfte besteht nach aktuellem Stand Gefahr für die westliche US-Golfküste.

Tropischer Wirbelsturm 09L "Ike" - Warnung
Bahamas / Kuba / USA

Sonntag, 07.09.2008, 09:20 MESZ
Gefahr von Sturm und Starkregen für die Bahamas, 07.09.-09.09.2008
Gefahr von Sturm und Starkregen für Kuba, 08.09.-09.09.2008

"Ike" zieht heute über die südlichen Bahamas nach Westen und verstärkt sich dabei weiter. In der kommenden Nacht soll er mit mittleren Windgeschwindigkeiten von 125 kt (232 km/h) die Ostküste Kubas erreichen und dort schwere Schäden verursachen. Nach Überquerung von Kuba und vorübergehender Abschwächung kann "Ike", dann über dem warmen Wasser des Golfs von Mexiko erneut Kraft tankend, Mitte der Woche nur wenige Tage nach "Gustav" erneut zur Gefahr für die US-Südküste werden.

Tropischer Wirbelsturm 09L "Ike" - Warnung
Bahamas / Kuba / USA

Samstag, 06.09.2008, 10:50 MESZ
Gefahr von Sturm und Starkregen für die Bahamas, 07.09.-09.09.2008
Gefahr von Sturm und Starkregen für Kuba, 08.09.-09.09.2008

Schon seit einigen Tagen ist "Ike" auf dem tropischen Nordatlantik unterwegs. Auf Westkurs verstärkt sich der Wirbelsturm noch und wird am 08.09. Mittelwinde von 115 kt (213 km/h) aufweisen. Nun allerdings nähert sich "Ike" bewohntem Gebiet, zunächst den Bahamas. Dort muss ab der kommenden Nacht mit erheblichen Schäden durch Sturm, Wellenschlag und Starkregen gerechnet werden.
Übermorgen erreicht "Ike" mit Sturm und Regen auch Kuba.




Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu