Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Montag, 28. Juli 2008, 10:45 MESZ



Zugbahn "Fung-Wong", 28.07.2008, 00 UTC
Quelle: NRL, Monterey
MTSAT IR, 28.07.2008, 07:30 UTC
Quelle: US AF

Taifun 09W "Fung-Wong" - Warnung
China

Montag, 28.07.2008, 10:45 MESZ
Heute muss beim Landgang von "Fung-Wong" an der ostchinesischen Küste mit Überschwemmungen und Erdrutschen gerechnet werden.
Aktuell liegt der Taifun mit seinem Zentrum über der Formosa-Straße, wo er nach der Überquerung Taiwans noch einmal etwas an Intensität zulegen kann. Heute Abend trifft er auf die Ostküste Chinas, besonders die starken Regenfälle sorgen hier gebietsweise für Überschwemmungen.

Taifun 09W "Fung-Wong" - Warnung
Taiwan, China

Sonntag, 27.07.2008, 13:15 MESZ
Zum zweiten Mal innerhalb von gut einer Woche bedroht ein Taifun Taiwan und China. Schwere Schäden durch heftigen Wind und ergiebigen Regen sind zu erwarten.
"Fung-Wong" liegt aktuell noch einige hundert Kilometer südöstlich von Taiwan über dem Westpazifik. Sein Weg führt ihn aber direkt auf die Insel zu, die er den Prognosen zufolge in der Nacht zum Montag mitteleuropäischer Zeit mit mittleren Windgeschwindigkeiten von 100 kt (185 km/h) als Taifun der Kategorie drei überqueren soll. Bereits abgeschwächt erreicht der Wirbelsturm am Montag Abend die südostchinesische Küste.




Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu