Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Freitag, 18. Juli 2008, 07:40 MESZ



Zugbahn "Kalmaegi", 18.7.2008, 00 UTC
Quelle: NRL, Monterey
Visible-Satbild, 18.7.2008, 04:57 UTC
Quelle: NOAA

Taifun 08W "Kalmaegi" - Warnung
China

Freitag, 18.07.2008, 07:40 MESZ
"Kalmaegi" hat sich über der bergigen Insel Taiwan stark abgeschwächt, weist nur noch mittlere Windgeschwindigkeiten von 50 kt auf und hat somit den Status eines Taifuns verloren. Dennoch wird er bei seinem für heute erwarteten Landgang in China für Schäden durch Starkregen sorgen. Im weiteren Verlauf löst sich der Sturm auf.

Taifun 08W "Kalmaegi" - Warnung
Taiwan, China

Donnerstag, 17.07.2008, 11:50 MESZ
Über dem westlichen pazifischen Ozean ist ein Taifun unterwegs, 08W "Kalmaegi". Seinen Entwicklungshöhepunkt soll der Wirbelsturm heute Nacht mit mittleren Windgeschwindigkeiten von 105 kt (194 km/h) erreichen. Seine Zugbahn führt "Kalmaegi" über die nordöstliche Spitze Taiwans hinweg, ab morgen schrammt der Wirbelsturm an der ostchinesischen Küste entlang. Sowohl für Taipeh als auch für Shanghai muss mit Starkregen gerechnet werden, der zu Überflutungen, auf Taiwan auch zu Erdrutschen führen kann. Im Küstenbereich können zusätzlich Sturmschäden auftreten.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu