Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Freitag, 11. Juli 2008, 09:15 MESZ



CAPE (Gewitterbereitschaft), 11.07.2008, 15 UTC
Quelle: WZ
3-stg. Niederschlag, 11.07.2008, 12-15 UTC
Quelle: WZ

Gewitter - Warnung
Mitteleuropa

Freitag, 11.07.2008, 09:15 MESZ
In den Südosten Deutschlands gelangt heute nochmals sehr warme Luft, während im Nordwesten bereits kühlere Meeresluft vorherrscht. An der Luftmassengrenze bilden sich im Tagesverlauf teilweise heftige Gewitter, die am Abend auch den Südosten erreichen. Sie werden von Starkregen und Hagel mit kräftigen Sturmböen begleitet. Morgen beruhigt sich das Wetter.

Gewitter - Vorwarnung
Mitteleuropa

Donnerstag, 10.07.2008, 10:30 MESZ
Mitteleuropa steht am Freitag ein Luftmassenwechsel bevor, bei dem schwül-heiße Luft durch deutlich kühlere Luft vom Atlantik ersetzt wird. Davor kann sich die Luft in Südostdeutschland noch einmal kräftig auf Werte um 30 °C erwärmen; dort sind gegen Abend auch die heftigsten Gewitter zu erwarten, die mit Hagel, Starkregen und Sturmböen einhergehen können.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu