Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Montag, 26. November 2007, 10:30 MEZ



Zugbahn "Mitag", 26.11.2007, 00 UTC
Quelle: NRLMRY
MTSAT-1 IR, 26.11.2007, 8:30 UTC
Quelle: US AF

Trop. Wirbelsturm 24W "Mitag" - Warnung
Taiwan

Montag, 26.11.2007, 10:30 MEZ
Noch immer mit Wirbelsturmstärke befindet sich "Mitag" im Seegebiet zwischen den Philippinen und Taiwan. Der Taifun soll den Prognosen zufolge einen Rechtsschwenk vollziehen, sich südlich an Japan vorbei Richtung Nordosten verlagern und sich der außertropischen Westwindzone angliedern. Heute und morgen muss im Norden Luzons und auf Taiwan noch mit heftigen Regenfällen und örtlichen Überschwemmungen gerechnet werden.

Trop. Wirbelsturm 24W "Mitag" - Warnung
Philippinen

Sonntag, 25.11.2007, 09:10 MEZ
"Mitag" hat sich weiter abgeschwächt und weist nun als Kategorie-1-Sturm noch mittlere Windgeschwindigkeiten von 85 kt (157 km/h) auf. Er soll in den nächsten Stunden an der Nordostküste von Luzon an Land gehen. Dabei ist mit Schäden durch Erdrutsche und Überflutungen zu rechnen.

Trop. Wirbelsturm 24W "Mitag" - Warnung
Philippinen

Samstag, 24.11.2007, 10:00 MEZ
"Mitag" hat seine Zuggeschwindigkeit vermindert und soll nun erst morgen auf Luzon an Land gehen. Insgesamt scheint der Sturm eine mehr und mehr nördlichere Zugbahn zu wählen, sodass er möglicherweise die Insel ganz verfehlt.
Auch "Hagibis" östlich von Vietnam stellt wohl keine Gefahr mehr dar, da er sich kaum noch westwärts bewegt und im weiteren Verlauf unter Abschwächung nach Osten abziehen soll.

Trop. Wirbelsturm 24W "Mitag" - Warnung
Philippinen

Freitag, 23.11.2007, 11:00 MEZ
Östlich der Philippinen hat sich Taifun "Mitag" weiter verstärkt und zieht weiter nordwestwärts auf die Hauptinsel Luzon zu. Es handelt sich mit Mittelwinden von fast 100 kt (185 km/h) um einen Sturm der Kategorie 2 und somit ist beim Landgang morgen gegen Abend mit Schäden durch Sturmflut und starken Regen zu rechnen.
Zeitgleich bewegt sich ein schwächerer Sturm ("Hagibis") auf die Ostküste Vietnams zu. Auch dort sind Überflutungen zu erwarten.




Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu