Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:30 MESZ



Zugbahn "Krosa", 7.10.2007, 00 UTC
Quelle: NRLMRY
MTSAT 1 IR, 07.10.2007, 07:57 UTC
Quelle: US AF

Taifun 17W "Krosa" - Warnung
Vietnam

Sonntag, 7.10.2007, 10:30 MESZ
Der Taifun "Krosa" hat in den letzten 24 Stunden deutlich an Kraft verloren. Er holt entgegen der gestrigen Prognosen vor seinem Rechtsschwenk doch etwas weiter aus und überquert nun die ostchinesischen Küstengebiete, Die Verlagerungsgeschwindigkeit ist langsam, deshalb muss dort mit heftigen Regenfällen und örtlichen Überschwemmungen gerechnet werden. Unter weiterer Abschwächung zieht er dann aufs ostchinesischre Meer hinaus Richtung Japan.

Taifun 17W "Krosa" - Warnung
Vietnam

Samstag, 6.10.2007, 9:30 MESZ
In diesen Stunden streift der Super-Taifun "Krosa" mit seinem Zentrum an der Nordostspitze von Taiwan entlang. Die mittleren Windgeschwindigkeiten betragen 125 kt (232 km/h), in Böen werden 150 kt (278 km/h) erreicht. Im Küstenbereich sind Schäden durch Sturm und Wellenschlag zu erwarten, auf der gesamten Insel Taiwan können schwere Regenfälle zu Überschwemmungen und Erdrutsche führen, auch die Hauptstadt Taipeh ist davon betroffen. Der Wirbelsturm schwächt sich in den nächsten Tagen weiter ab und macht einen Schwenk nach rechts. Auch an der Ostküste Chinas bis hinauf nach Chinas können heftige Regenfälle und Überschwemmungen auftreten.

Taifun 17W "Krosa" - Vorwarnung
Vietnam

Freitag, 5.10.2007, 9:30 MESZ
Ein imposantes Bild bietet zur Zeit Taifun "Krosa" östlich von Taiwan mit seinem großen Auge. Mit Mittelwinden von 130 kt (241 km/h) handelt es sich um einen sehr kräftigen Sturm. Er soll sich langsam weiter westwärts bewegen und bedroht Taiwan, wo er morgen an Land gehen soll.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu