Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Mittwoch, 5. September 2007, 9:30 MESZ



Zugbahn "Henriette", 05.09.2007, 00 UTC
Quelle: NRL Monterey
GOES 11 IR, 05.09.2007, 00:00 UTC
Quelle: NRL Monterey

Hurrikan "Henriette" - Warnung
Niederkalifornien

Mittwoch, 5.9.2007, 9:30 MESZ
"Henriette" weist noch immer Hurrikanstärke auf und verlagert sich nur langsam Richtung Norden. Heute und morgen muss im Süden der mexikanischen Halbinsel Niederkalifornien sowie auf dem nahegelegenen mexikanischen Festland mit heftigen Regenfällen, Erdrutschen und Überschwemmungen gerechnet werden. Abgesehen von einigen Touristenorten ist die Gegend allerindgs dünn besiedelt.

Hurrikan "Henriette" - Warnung
Niederkalifornien

Dienstag, 4.9.2007, 8:00 MESZ
"Henriette" hat sich erwartungsgemäß noch etwas verstärkt und wird als Hurrikan der Kategorie 1 in den Abendstunden mit Mittelwinden von 70 kt (130 km/h) die Südpsitze Niederkaliforniens überqueren. Mit lokalen Überschwemmungen und Sturmschäden ist zu rechnen.

Hurrikan "Henriette" - Warnung
Mexiko

Montag, 3.9.2007, 9:30 MESZ
Auch auf der Westseite des nordamerikanischen Kontinents ist ein Hurrikan unterwegs: "Henriette". Sie hat bereits in der mexikanischen Touristenhochburg Acapulco für Erdrutsche und Überschwemmungen gesorgt. In den nächsten beiden Tagen zieht "Henriette" langsam über die Halbinsel Niederkalifornien hinweg, wird sich dabei aber zunächst noch etwas verstärken. Mit heftigen Regenfällen, Erdrutschen und Überschwemmungen muss auch dort gerechnet werden.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu