Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Samstag, 18. August 2007, 10:00 MESZ



Zugbahn "Sepat", 18.08.2007, 00 UTC
Quelle: NRLMRY
Satbild IR, GMS6, 18.08.2007, 06:39 UTC
Quelle: US AF

Taifun "Sepat" - Warnung
Taiwan

Samstag, 18.8.2007, 10:00 MESZ
"Sepat" hat in den letzten Stunden Taiwan überquert und liegt mit seinem Zentrum jetzt über der Formosa-Straße. Berichte über Schäden liegen noch nicht vor. Noch immer Wirbelsturmstärke aufweisend, bewegt sich der Taifun auf die chinesische Küste zu, dort soll er kommende Nacht eintreffen. Wenngleich sich der Wirbelsturm weiter abschwächt sind doch im Bereich seiner Zugbahn Überschwemmungen durch heftige Regenfälle zu erwarten.

Taifun "Sepat" - Warnung
Taiwan

Freitag, 17.8.2007, 10:00 MESZ
Wenig geändert hat sich an der prognostizierten Zugbahn von Taifun "Sepat". Sie führt ihn geradewegs auf die Insel Taiwan zu, die Ausläufer des Wirbelsturms haben Taiwan und die Philippinen schon erreicht. "Sepat" überquert Taiwan ab der kommenden Nacht (UTC) und angesichts seiner Stärke mit einem Mittelwind von 130 kt (241 km/h) und Böen bis 160 kt (296 km/h) sind erhebliche Schäden durch Überschwemmungen und Erdrutsche zu befürchten.
24 Stunden später erreicht der Taifun immer noch mit Wirbelsturmstärke das chinesische Festland. Auch dort muss mit Überschwemmungen gerechnet werden.

Taifun "Sepat" - Vorwarnung
Taiwan

Donnerstag, 16.8.2007, 11:00 MESZ
Östlich der Phillippinen hat sich ein Supertaifun entwickelt, der mit Mittelwinden von 140 kt (259 km/h) und Spitzenböen von 170 kt (315 km/h) sehr gefährlich ist. Er bewegt sich von seiner Position östlich von Luzon langsam nordwestwärts und soll im Laufe des Samstags nur wenig abgeschwächt Taiwan erreichen. Mit Schäden durch Erdrutsche und Überflutungen ist zu rechnen.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu