Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Samstag, 14. Juli 2007, 10:10 MESZ



Zugbahn "Man-Yi"
14.07.2007, 00 UTC / Quelle: NRLMRY
Satbild IR, GOES9 06
14.07.2007, 06 UTC / Quelle: NRLMRY

Taifun "Man-Yi" - Warnung
Japan

Samstag, 14.07.2007, 10:10 MESZ
Vorhersagegemäß hat der Taifun "Man-Yi" die japanische Insel Okinawa überquert und dort einigen Schaden angerichtet. Gegenwärtig weist "Man-Yi" noch mittlere Windgeschwindigkeiten von 90 kt (167 km/h) auf, in Böen sind es 110 kt (204 km/h). Nun bewegt sich der Wirbelsturm an der japanischen Südküste der Hauptinseln Kyuschu und Honschu enlang Richtung Nordosten, in abgeschwächter Form wird der Taifun morgen auch die Metropolregion um Tokio erreichen. Vor allem durch heftige Regenfälle und in den Bergen sind entlang der Zugbahn Überschwemmungen und Erdrutsche zu befürchten.

Taifun "Man-Yi" - Warnung
Japan

Freitag, 13.07.2007, 7:55 MESZ
"Man-Yi" hat sich entsprechend der Vorhersage über die japanische Insel Okinawa nach Norden bewegt und sich dabei noch etwas verstärkt. Berichte über Schäden liegen z.Z. nicht vor. In den nächsten Tagen bewegt sich der Taifun auf das japanische Festland zu und soll im Laufe des Wochenendes auch die großen Städte an der Südküste erreichen. Dabei sind große Regenmengen zu erwarten während der Wind jedoch schnell schwächer wird.

Taifun "Man-Yi" - Warnung
Japan

Donnerstag, 12.07.2007, 9:45 MESZ
Während im Atlantik entgegen mancher Vorhersagen die tropische Sturmaktivität bisher sehr gering ist, sind im westlichen Pazifik bereits kräftige Stürme unterwegs. Taifun "Man-Yi" nimmt mit z.Z. 120 kt (222 km/h) Mittelwind Kurs auf die japanische Insel Okinawa und soll sich noch weiter verstärken. Obwohl sturmerprobt, sind dort Schäden durch Sturm und Starkregen zu erwarten. Im weiteren Verlauf soll der Taifun entlang der Südküste der japanischen Hauptinseln nach Nordosten ziehen und dabei nur langsam an Kraft verlieren.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu