Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Samstag, 28. April 2007, 09:30 MESZ



Temp.-Abweichung 850 hPa, 28.04.2007, 18 UTC
Quelle: Wetterzentrale
2 m- Temperatur, 28.04.2007
Quelle: Wetterzentrale

Wärme - Hinweis
Mitteleuropa

Samstag, 28.04.2007, 09:00 MESZ
Heute, Samstag, steigen die Temperaturen noch einmal in weiten Teilen des Landes auf 25 bis 30 Grad, vereinzelt kann wieder ein Dekadenrekord in Gefahr geraten. Ab morgen strömt von Nordosten allerdings merklich kühlere Luft heran, so dass die Höchsttemperaturen nicht mehr die Werte der Vortage erreichen. Am Montag Morgen muss im Nordosten sogar mit Luftfrost gerechnet werden.

Wärme - Hinweis
Mitteleuropa

Freitag, 27.04.2007, 11:00 MESZ
In den kommenden Tagen herrscht weiter Hochdruckeinfluss, der zusammen mit warmer Luft und kräftiger Sonneneinstrahlung für sommerliche Temperaturen sorgt. Die Höchstwerte der Temperatur erreichen am Freitag im ganzen Land und am Samstag in der Mitte und im Süden 25 bis 30 Grad und liegen damit im Bereich der bisherigen Rekordwerte für den Monat April.

Wärme - Hinweis
Mitteleuropa

Donnerstag, 26.04.2007, 22:45 MESZ
Hochdruckeinfluss dominiert das Wettergeschehen in Mitteleuropa. Über Deutschland liegt dabei warme Festlandsluft, innerhalb derer an den vergangenen Tagen die Temperaturen vor allem im Norden und Westen zum Teil auf neue Rekordwerte für die dritte Aprildekade gestiegen sind (z.B. Düsseldorf/Flgh. +28,0 °C). Voraussichtlich bis Samstag - im Süden und Westen bis Montag - setzt sich das ungewöhnlich warme Wetter fort. Höchsttemperaturen im Bereich der bisherigen Rekordwerte für die dritte Aprildekade sind weiterhin möglich.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu