Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Montag, 16. April 2007, 13:10 MESZ



Temp.-Abweichung 850 hPa, 17.4.2007, 00 UTC
Quelle: Wetterzentrale
850 hPa Temperatur, 17.4.2007, 00 UTC
Quelle: Wetterzentrale

Wärme - Hinweis
Mitteleuropa

Montag, 16.4.2007, 13:10 MESZ
Im Bereich eines kräftigen Hochs bleibt auch heute noch die Warmluft wetterbestimmend und sorgt noch einmal für Temperaturen jenseits der 25-Grad-Marke. Vereinzelt liegen die Tageshöchstwerte wieder in der Nähe der bisherigen Rekorde für die 2. Aprildekade. Selbst auf den Nordseeinseln wurden gestern neue Rekorde verzeichnet: zB Norderney mit 25.9°C (bisher 24.2°C). Während am Dienstag im Süden noch einmal ähnlich hohe Temperaturen zu erwarten sind, macht sich im Norden deutlich kühlere Luft bemerkbar.

Wärme - Hinweis
Mitteleuropa

Sonntag, 15.4.2007, 8:10 MESZ
Auch heute wird es wieder sehr warm. Vor allem in der Westhälfte Deutschlands und den Benelux-Staaten werden wieder Höchstwerte von 25 bis nahe 30 Grad erwartet, nachdem gestern in Karlsruhe bereits 28,5 ° erreicht wurden (an einigen privaten Wetterstationen war es sogar noch etwas wärmer). Ab morgen gehen die Temperaturen langsam zurück und in der zweiten Wochenhälfte wird es spürbar kälter.

Wärme - Hinweis
Mitteleuropa

Samstag, 14.4.2007, 7:55 MESZ
Gestern wurden verbreitet Sommertage registriert (Karlsruhe 26,4 °C) und auch heute und morgen setzt sich der Hochdruckeinfluss fort. Dabei wird es nochmals geringfügig wärmer, sodass an günstigen Stellen nahe 30 Grad möglich sind. Zum Beginn der nächsten Woche sickert von Norden her langsam kühlere Luft ein.

Wärme - Hinweis
Mitteleuropa

Freitag, 13.4.2007, 7:45 MESZ
Gestern gab es an einigen Stationen den ersten Sommertag (>= 25 °C) des Jahres, so z.B. in Karlsruhe mit 25,3 °C. Auch in den nächsten Tagen setzt sich das ungewöhnlich warme Wetter fort, sodass weiterhin mit frühsommerlichen Temperaturen zu rechnen ist. Im Laufe der nächsten Woche wird es von Norden her kühler.

Wärme - Hinweis
Mitteleuropa

Donnerstag, 12.4.2007, 7:40 MESZ
Das kräftige Hoch über dem nördlichen Mitteleuropa bleibt bis zur Mitte der nächsten Woche wetterbestimmend und bringt verbreitet sommerliche Tagestemperaturen, die vereinzelt bis in die Nähe der bisherigen Temperaturrekorde für Mitte April vorstoßen werden. Gleichzeitig herrscht im westlichen Mittelmeerraum nasses und recht kühles Wetter vor, verursacht durch ein sich nur zögernd verlagerndes Tief über Spanien.

Wärme - Hinweis
Mitteleuropa

Mittwoch, 11.4.2007, 7:50 MESZ
Unter dem Einfluss des sich über dem nördlichen Mitteleuropa entwickelnden Hochs erwärmt sich die Luft weiter und die Temperaturen steigen in den nächsten Tagen auf teils frühsommerliche Werte an. Am Wochenende sind Höchsttemperaturen im Bereich der Rekorde für Mitte April möglich.

Wärme - Hinweis
Mitteleuropa

Dienstag, 10.4.2007, 7:50 MESZ
Ein kräftiges Hoch verlagert sich von West- nach Mitteleuropa. Dabei wird sich die Luft weiter erwärmen und bis zum Wochenende sind verbreitet sommerliche Temperaturen in Deutschland und den angrenzenden Ländern zu erwarten. Werte nahe der bisherigen Rekorde für Mitte April sind möglich.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu