Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Freitag, 1. September 2006, 7:00 MESZ

Zugbahn "Ernesto"
Quelle: NRL, Monterey
1.9.2006, 3:45 UTC, GOES-12 IR
Quelle: NRL, Monterey

Tropischer Sturm "Ernesto" - Warnung - N-Carolina
Freitag, 1.9.2006, 7:00 MESZ
Zur Stunde geht "Ernesto" in North-Carolina an Land und sorgt mit starken Regenfällen für lokale Überschwemmungen. Der Sturm hatte durch seinen Kurs über das warme Atlantikwasser nochmals etwas an Kraft gewonnen und wies beim Landgang mittlere Windgeschwindigkeiten von 60 kt (111 km/h) auf. Über Land wird er sich nun rasch abschwächen, aber in den Staaten der Ostküste heute und morgen noch kräftigen Regen bringen.

Tropischer Sturm "Ernesto" - Warnung - N/S-Carolina
Donnerstag, 31.8.2006, 11:00 MESZ
"Ernesto" hat Florida in nordnordöstliche Richtung als tropischer Sturm überquert und wieder das offene Meer erreicht. Dort kann er sich noch einmal kräftigen und Mittelwinde von 50 kt erreichen. In der kommenden Nacht erfolgt der zweite Landgang; er kann besonders den beiden Carolinas größere Regenmengen bescheren.

Tropischer Sturm "Ernesto" - Warnung - Florida
Mittwoch, 30.8.2006, 8:00 MESZ
In diesen Stunden geht "Ernesto" an der Südspitze Floridas an Land. Mit nur 40 kt (74 km/h) Mittelwind ist er recht schwach, sorgt aber dennoch für verbreiteten Starkregen. Auf seinem Weg nach Norden wird er sich über dem Festland weiter abschwächen, soll aber nach erneutem Übertritt auf den Atlantik nochmals an Windgeschwindigkeit zulegen und morgen Abend die Südküste South-Carolinas erreichen.

Tropischer Sturm "Ernesto" - Warnung - Florida
Diensttag, 29.8.2006, 8:00 MESZ
"Ernesto" hat bei seiner Überquerung von Kuba stark an Kraft verloren und weist im Moment kaum noch organisierte Strukturen auf. Seine mittlere Windgeschwindigkeit liegt bei nur noch 35 kt (64,8 km/h). Vor seinem Übertritt auf Florida wird er kaum mehr an Geschwindigkeit zulegen, kann aber durch Starkregen zu lokalen Überschwemmungen führen. Die berechnete Zugbahn führt "Ernesto" weiter nach Nordosten, sodass in der zweiten Wochenhälfte South-Carolina von dem Sturm getroffen werden könnte.

Hurrikan "Ernesto" - Vorwarnung - Karibik, Florida
Montag, 28.8.2006, 9:30 MESZ
"Ernesto" wird zunächst Kuba überqueren und dort heftigen Regen bringen, der zu Überschwemmungen und Erdrutschen führen kann. Der Wirbelsturm schwächt sich dabei ab, soll ab er im Golf von Mexiko erneut an Stärke gewinnen und am 30./31.8.2006 auf die Westküste Floridas treffen. "Ernesto" gehört dann zur Wirbelsturm-Kategorie 1 oder 2.

Hurrikan "Ernesto" - Vorwarnung - Karibik, Florida
Sonntag, 27.8.2006, 22:30 MESZ
Während vor fast genau einem Jahr Hurrikan "Katrina" verheerende Schäden in New Orleans angerichtet hat, muss gegenwärtig dem Hurrikan "Ernesto" besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Er befindet sich mit seinem Zentrum knapp südlich von Haiti und bringt dort heftigen Regen. "Ernesto" verlagert sich in nordwestliche Richtung und überquert unter Abschwächung Kuba, wo er mit heftigen Regenfällen Überschwemmungen und Erdrutsche auslösen kann. Im Golf von Mexiko soll sich der Wirbelsturm regenerieren und wird am 31.8. voraussichtlich an der Westküste Floridas an Land gehen.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu