Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Donnerstag, 16. Februar 2006, 9:00 MEZ



Druckverteilung, 17.2.06, 00 UTC
Quelle: metoffice.com
GFS-24h-Niederschlagssumme, 16.-17.2.06, 00 UTC
Quelle: WZ

Starkregen; Süddeutschland - Warnung
Donnerstag, 16.2.2006, 9:00 MEZ
Im Schwarzwald fielen in den letzten 24 Stunden 30 bis 40 mm Regen. Heute regnet es noch kräftig in Alpennähe und im Südosten Deutschlands, bevor in der kommenden Nacht neuer Regen den Südwesten erreicht. Im Schwarzwald können noch einmal 30 bis 40 mm zusammenkommen; allerdings sinkt die Schneefallgrenze im Laufe der Nacht wieder bis in mittlere Lagen. Bis morgen abend besteht an einzelnen kleineren Flüssen Hochwassergefahr. Das gilt auch für den Schweizer und Französischen Jura.

Starkregen; Südwestdeutschland, Westschweiz - Warnung
Mittwoch, 15.2.2006, 9:00 MEZ
Atlantische Tiefdruckgebiete übernehmen für die kommenden Tage die Regie beim Wetter. Sie führen feuchte und überwiegend milde Meeresluft aus Westen heran. Gebietsweise fallen erhebliche Niederschlagsmengen. Die ersten größeren Mengen werden bis Donnerstag Abend erwartet; besonders vom Schwarzwald bis ins westliche Allgäu, in der Westschweiz (Schweizer und französischer Jura)und in den französischen Alpen können in Verbindung mit Schmelzwasser kleinere Flüsse und Bäche über die Ufer treten. Auch über das Wochenende hinaus bleibt es relativ mild und unbeständig.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu