Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Dienstag, 11. Oktober 2005, 11:00 MESZ



Zugbahn "Vince"
Quelle: NRL
11.10.2005, 6:21 UTC, NOAA 15 IR
Quelle: Geog. Inst., Uni Bern

Hurrikan 23L "Vince" - Vorwarnung
Dienstag, 11.10.2005, 11:00 MESZ
Das Zentrum von "Vince" befindet sich gegenwärtig über dem Golfo de Cadiz/Costa de la Luz; im Satellitenbild ist die wirbelförmige Struktur noch erkennbar. Der Sturm selber hat sich abgeschwächt und führt heute im Bereich Südportugal/Südwestspanien noch zu teils kräftigen Gewittern.
In den kommenden Tagen muss allerdings im Bereich einer sich bildenden Tiefdruckrinne von der Iberischen Halbinsel über Großbritannien bis hinauf an die Westküste Norwegens mit teilweise ergiebigen Niederschlägen gerechnet werden.

Hurrikan 23L "Vince" - Vorwarnung
Montag, 10.10.2005, 9:00 MESZ
Westlich von Madeira, also extrem weit östlich in Gebieten mit Wassertemperaturen von nur 23 - 24 Grad, entstand am Wochenende ein Tropischer Sturm, der den Namen "Vince" erhielt. Gestern Abend verstärkte er sich gar auf Hurrikanstärke, schwächt sich aber mittlerweile wieder ab. Seine berechnete Zugbahn soll ihn an die Küste Portugals führen, wo er voraussichtlich morgen Mittag mit Starkregen und Sturmböen ankommen wird.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu