Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Mittwoch, 23. Februar 2005, 10:30 MEZ
Wind in 10 m, 23.02.2005, 12 UTC
Quelle: Wetterzentrale
LM-Niederschlag, 23.02.2005, 00-23 UTC
Quelle: wetter.com

Schneefall und Sturm; 23.2.2005, Norddeutschland, Südliches Dänemark - Warnung
Mi, 23.2.2005, 10:30 MEZ
Heute werden im Bereich zwischen Oder und Nordsee teilweise kräftige Niederschläge erwartet, die nur vorübergehend vor allem im Ostseeumfeld auch als Schneeregen oder Regen fallen können. Dem LM-Modell zufolge fällt ein Wasseräquivalent von rund 20 mm, was einer Neuschneemengen bis zu 30 cm entspricht. In Nord- und Ostseeküstenbereich sowie in Schelswig-Holstein und im südlichen Dänemark weht ein starker bis stürmischer Wind aus Ost bis Nordost, in Böen kann er schwere Sturmstärke erreichen. Gebietsweise ist mit erheblichen Behinderungen durch Schneeverwehungen zu rechnen.
Bei abnehmendem Wind gibt es auch in der kommenden Nacht weiteren Schnee.

Schneefall und Sturm; 23.2.2005, Norddeutschland, Südliches Dänemark - Warnung
Di, 22.2.2005, 19:00 MEZ
An der Nordflanke eines umfangreichen Höhentiefs über dem südlichen Mitteleuropa zieht bis morgen Mittag ein Randtief von den Alpen nach Norddeutschland. Zwischen ihm und einem kräftigen Hoch über Nordeuropa entwickelt sich eine starke Ostströmung. Hebungsantrieb des Tiefdruckgebiets führt zusätzlich zu verbreiteten Niederschlägen.
Dadurch kommt im Laufe des morgigen Tages östlich der Elbe Schneefall auf, der sich im weiteren Tagesverlauf entlang der Ost- und Nordseeküsten nach Westen ausbreitet. An der Ostsee ist vorübergehend auch Regen möglich, meist fällt aber Schnee. Mengen von 10 bis 20cm werden erwartet. Da zusätzlich der Wind stark bis stürmisch auffrischt und in Böen an den Küsten teils schwere Sturmstärke erreicht, ist mit verbreiteten Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Auch am Donnerstag fällt zunächst weiterer Schnee. Der Wind lässt aber nach.




Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu