Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Sonntag, 17. Januar 2010, 10:35 MEZ



3-h-Niederschlag (GFS) bis 17.01.2010, 15 UTC
Quelle: Wetterzentrale
Maximum der 2-m-Temperatur (GFS) bis 17.01.2010, 15 UTC
Quelle: Wetterzentrale

Glätte - Warnung
Deutschland

ausgegeben am: Sonntag, 17.01.2010, 10:35 MEZ
Teilweise Glättegefahr durch gefrierenden Regen in Deutschland - 16.-17.01.2010

Das Tief über Norddeutschland sorgt dafür, dass die milde Luft heute noch weiter nordostwärts vorankommt, bevor sich später wieder Meereskaltluft durchsetzt. Da im Nordosten und Südosten des Landes bodennah noch Frostluft lagert, besteht heute in Teilen Bayerns und vom Mittelgebirgsraum etwa bis zur Elbe Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen.


Glätte - Warnung
Deutschland

ausgegeben am: Samstag, 16.01.2010, 15:15 MEZ
Teilweise Glättegefahr durch gefrierenden Regen in Deutschland - 16.-17.01.2010

Ein atlantischer Tiefausläufer erreicht in den kommenden Stunden von Westen her Deutschland. Er sorgt verbreitet für Niederschläge und führt zudem deutlich mildere Luft heran; allerdings vermag sich die milde Luft nicht sofort auch am Boden durchzusetzen, dort bleibt es zunächst kalt und teilweise frostig.
In der ersten Nachthälfte beginnt es von Westen her zu schneien, ganz im Westen und Südwesten fällt rasch Regen, der kurzzeitig auf noch gefrorenen Böden zu Glatteis führen kann. In der 2. Nachthälfte und morgen geht der Schnee etwa bis zur Elbe in Regen über. Die größte Glättegefahr besteht später in der Nacht vor allem in den mittleren Landesteilen.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu