Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Samstag, 19. April 2008, 08:15 MESZ



Zugbahn "Neoguri", 19.04.08, 00 UTC
Quelle: NRL Monterey
Multispek., 19.04.08, 06:00 UTC
Quelle: NRLMRY

Tropischer Wirbelsturm 02W "Neoguri" - Warnung
China

Samstag 19.04.2008, 08:15 MESZ
"Neoguri" geht zur Stunde an der Südküste Chinas an Land, hat sich aber bereits abgeschwächt und weist noch Mittelwinde von ca. 60 kt (111 km/h) auf. Dennoch ist mit Schäden durch Starkregen zu rechnen bevor sich der Sturm im Landesinnern auflöst.

Tropischer Wirbelsturm 02W "Neoguri" - Warnung
China

Freitag 18.04.2008, 08:40 MESZ
"Neoguri" zieht heute östlich von Hainan nach Norden und geht im Laufe der kommenden Nacht an der Südküste Chinas an Land. Mit Mittelwinden von 95 kt (176 km/h) ist es ein recht kräftiger Sturm, Schäden werden aber vor allem durch den ihn begleitenden starken Regen erwartet.

Tropischer Wirbelsturm 02W "Neoguri" - Warnung
China, Vietnam

Donnerstag, 17.04.2008, 07:50 MESZ
"Neoguri" bewegt sich weiter nordwärts und weist mit Mittelwinden von 85 kt (157 km/h) Taifunstärke auf. Seine berechnete Zugbahn soll ihn morgen im Tagesverlauf unserer Zeit die chinesische Insel Hainan überqueren lassen und dort für Schäden vor allem durch den starken Regen führen. Auf dem chinesischen Festland wird sich der Sturm in der Folge rasch abschwächen.

Tropischer Wirbelsturm 02W "Neoguri" - Warnung
China, Vietnam

Mittwoch, 16.04.2008, 11:10 MESZ
Mit "Neoguri" erreicht zum ersten Mal in diesem Jahr ein tropisches Tiefdruckgebiet Wirbelsturmstärke; der Entwicklungshöhepunkt wird in der kommenden Nacht erwartet, wenn die mittleren Windgeschwindigkeiten 85 kt (157 km/h) betragen sollen. Behält der Wirbelsturm seine prognostizierte Zugbahn bei, trifft "Neoguri" am 17.4. auf die südchinesische Insel Hainan. Dort muss mit Erdrutschen und Überschwemmungen gerechnet werden. Auch in Teilen Vietnams und später auf dem chinesischen Festland treten heftige Regenfälle auf.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu