Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Mittwoch, 5. September 2007, 9:30 MESZ



Zugbahn "Felix", 05.09.2007, 00 UTC
Quelle: NRLMRY
Satbild IR, GOES11, 05.09.2007, 03:45 UTC
Quelle: NRLMRY

Hurrikan "Felix" - Warnung
Mittelamerika

Mittwoch, 5.9.2007, 9:30 MESZ
Innerhalb von 18 Stunden hat sich "Felix" seit dem gestrigen Landfall vom einem Wirbelsturm der höchsten Kategorie 5 soweit abgeschwächt, dass er gegenwärtig noch nicht einmal mehr als Hurrikan der niedrigsten Kategorie geführt wird. Er wird sich über Mittelamerika auflösen, gleichwohl heute und morgen noch für heftige Regenfälle sorgen, die lokale Überflutungen und Erdrutsche auslösen können.

Hurrikan "Felix" - Warnung
Karibik

Dienstag, 4.9.2007, 8:00 MESZ
"Felix" hat sich stärker abgeschwächt als erwartet, ist aber mit Mittelwinden von 115 kt (213 km/h) immer noch ein kräftiger Sturm. Er soll in den nächsten Stunden im Grenzgebiet zwischen Honduras und Nicaragua an Land gehen und dabei mit Starkregen und Sturm in dem oft von tropischen Stürmen heimgesuchten Gebite für verbreitete Schäden sorgen.

Hurrikan "Felix" - Warnung
Karibik

Montag, 3.9.2007, 7:45 MESZ
"Felix" hat sich in den vergangenen Stunden rasant verstärkt und weist nun mittlere Windgeschwindigkeiten von 145 kt (270 km/h) auf und wird folglich in die höchste Hurrikankategorie 5 einsortiert. Seine weitere vorhergesagte Bahn führt den gefährlichen Sturm WNW Richtung Honduras und Nicaragua, wo er morgen abend unserer Zeit erwartet wird.

Hurrikan "Felix" - Vorwarnung
Karibik

Sonntag, 2.9.2007, 10:10 MESZ
In der letzten Nacht hat "Felix" die Schwelle von einem Tropensturm zu einem tropischen Wirbelsturm, einem Hurrikan, überschritten. In den nächsten Tagen soll er sich weiter verstärken und dabei eine ganz ähnliche Zugbahn einschlagen wie sein Vorgänger "Dean". Noch befindet er sich gut zweihundert Kilometer nördlich von Venezuela; vom 4. bis zum 6. könnte er zu einer Gefahr werden für Honduras, Belize und die mexikanische Halbinsel Yucatan.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu