Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Mittwoch, 22. August 2007, 08:45 MESZ



Bodendruck und 500 hPa-Geopotential,
22.08.2007, 06 UTC / Quelle: WZ
24h-Niederschlagssumme bis 23.08.2007, 00 UTC
Quelle: WZ

Starkregen - Warnung
W-Deutschland, S-Belgien, Luxemburg, N-Frankreich

Mittwoch, 22.08.2007, 08:45 MESZ
In den vergangenen 24 h fielen in der Mitte und im Westen Deutschlands teilweise bis zu 90 mm Niederschlag. Das dafür verantwortliche Tief zieht unter Abschwächung von Westdeutschland nach Frankreich. Dabei fällt im Westen Deutschlands vor allem heute vormittag noch Regen, allerdings nicht mehr so ergiebig wie noch in der Nacht. Auch in Frankreich ist länger anhaltender Regen zu erwarten, extreme Mengen kommen aber nicht mehr zusammen.

Starkregen - Warnung
W-Deutschland, S-Belgien, Luxemburg, N-Frankreich

Dienstag, 21.08.2007, 20:00 MESZ
Ein recht kräftiges Tiefdruckgebiet zieht bis morgen Nachmittag von Norddeutschland nach Nordfrankreich. Um das Zentrum herum wird dabei im Gegenuhrzeigersinn warme und feuchte Luft aus dem zentralen Mittelmeerraum in einem großen Bogen über Osteuropa und Norddeutschland wieder nach Süden und Osten gelenkt. An der Vorderseite dieser Warmluft haben intensive Hebungsvorgänge zur Bildung eines großflächigen Niederschlagsgebietes geführt, das heute den Norden des Landes überquert hat und bis Donnerstag hauptsächlich im Westen Deutschlands, im Süden Belgiens, in Luxemburg sowie im Norden Frankreichs starke Regenfälle bringt. Dabei können binnen 48 Stunden über 50 mm, örtlich bis nahe 100 mm Regen fallen.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu