Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Sonntag, 22. Juli 2007, 9:50 MESZ



Druckverteilung, 22.07.2007, 12 UTC
Quelle: WZ
24h-Nds-Summe, 22.07.2007, 00 UTC
Quelle: WZ

Starkregen - Warnung
NO-Deutschland

Sonntag, 22.07.2007, 8:30 MESZ
Gestern nachmittag und in der vergangenen Nacht gab es vor allem in Bayern und in Teilen Ostdeutschlands verbreitet heftige Schauer und Gewitter. Teilweise fielen in kurzer Zeit bis 80 mm Niederschlag, was zu Schäden durch große Wassermassen führte. Das verantwortliche Tief liegt zur Zeit an der mittleren Oder und zieht heute nach Norden ab. Dabei fällt im Nordosten Deutschlands zunächst noch ergiebiger Regen, der ab dem Mittag nachlässt.

Starkregen - Warnung
SO-Deutschland

Samstag, 21.07.2007, 8:30 MESZ
An der über dem Alpenraum verharrenden Luftmassengrenze zieht im Tagesverlauf ein Randtief nach Nordosten. Entlang der Zugbahn kommt es im Südosten Deutschlands zu teils kräftigem schauerartigem oder gewittrigem Regen. Besonders in Sachsen könen die Mengen am Abend und in der Nacht unwetterartig ausfallen.

Heftige Gewitter - Warnung
West-Deutschland, Ost-Frankreich, Benelux

Freitag, 20.07.2007, 9:30 MESZ
Ein Gewittertief über Frankreich zieht heute nach Nordosten Richtung südliche Nordsee. In seinem Bereich haben sich über dem Osten Frankreichs bereits umfangreiche Gewitterkomplexe gebildet. Diese werden im Tagesverlauf von Westen her nach Deutschland vordringen und zunächst westlich des Rheins und in Belgien, im weiteren Tagesverlauf in der gesamten Westhälfte Deutschlands für teils unwetterartige Gewitter sorgen. Vor allem in den Benelux-Staaten und im Nordwesten Deutschlands sind große Regenmengen und Sturmböen möglich. Aber auch in den anderen Gebieten entstehen vereinzelt schwere Gewitter. In der Nacht verrlagert sich die Aktivität in den Norden und Osten, wird aber insgesamt schwächer.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu