Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Sonntag, 17. September 2006, 10:00 MESZ



Zugbahn "Shanshan"
Quelle: NRL, Monterey
GMS 6 IR, 17.9.2006, 09:39 UTC
Quelle: US AF

Taifun 14W "Shanshan" - Warnung
Sonntag, 17.9.2006, 10:00 MESZ
Taifun "Shanshan" wird heute im Laufe des Tages seinen Hurrikanstatus verlieren. Gleichwohl können heute noch vor allem in Südjapan noch heftige Regenfälle verbunden mit Überschwemmungen und Erdrutschen auftreten.

Taifun 14W "Shanshan" - Warnung
Samstag, 16.9.2006, 10:00 MESZ
Der Kategorie 4-Taifun "Shanshan" hat sich bislang nur sehr langsam verlagert, die Verlagerungsgeschwindigkeit nimmt nun aber zu und morgen, 17.9.2006, wird er bereits zwischen Kyuschu und Südkorea angelangt sein. Gegenwärtig betragen die Mittelwinde 120 kt (222 km/h), die Spitzenböen 145 kt (269 km/h). Wenngleich sich der Taifun bis morgen abschwächt, sind doch Schäden insbesondere durch Überschwemmungen oder Erdrutsche zu befürchten.

Taifun 14W "Shanshan" - Vorwarnung
Freitag, 15.9.2006, 12:00 MESZ
Erneut hat sich auf dem Westpazifik ein tropischer Wirbelsturm gebildet. Es ist 14W "Shanshan", der gegenwärtig (15.9., 06 UTC) Mittelwinde von 115 kt (213 km/h) und Spitzenböen bis 140 kt (259 km/h) aufweist. Bislang auf Westkurs schwenkte "Shanshan" gestern rund 200 Kilometer vor Taiwan auf einen Nord- bis Nordnordostkurs ein. Für Taiwan besteht somit keine unmittelbare Gefahr mehr. Auf der voraussichtlichen Zugbahn des Wirbelsturms liegen allerdings ein paar kleinere Inseln sowie Kyuschu (Japan) und Südkorea. Dort könnte er am 17.9.2006 eintreffen und mit heftigen Regenfällen für Überschwemmungen sorgen.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu