Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 10:30 MEZ



GFS Niederschlag, 14.12.2005, 06-12 UTC
GFS Druckverteilung, 14.12.2005, 12 UTC
Quelle: Wetterzentrale

Starkregen, Sturm; Zentrales Mittelmeer - Warnung
Mittwoch, 14.12.2005, 10:30 MEZ
Noch immer zieht ein kräftiges Tiefdruckgebiet mit Zentrum zwischen Sizilien und Libyen seine Kreise. Zusammen mit dem Höhentief schwächt es sich jetzt allerdings deutlich ab. Dennoch muss auch heute und in der kommenden Nacht noch besonders rund um Griechenland mit zum Teil heftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden.

Starkregen, Sturm; Zentrales Mittelmeer - Warnung
Dienstag, 13.12.2005, 10:00 MEZ
Auch in den kommenden Tagen stehen dem zentralen Mittelmeerraum heftige Wettererscheinungen bevor: Ein Höhenwirbel und sein zugehöriges kräftiges Bodentief, das morgen einen Kerndruck von unter 995 hPa aufweisen wird, sorgen für Sturm, intensive Regenfälle und Gewitter. Zunächst konzentriert sich die Niederschlagsaktivität heute auf Kalabrien, Sizilien und Tunesien, morgen verlagert sie sich weiter nach Osten und erfasst auch Griechenland, die Ägäis und die Westtürkei.

Starkregen, Sturm; Zentrales Mittelmeer - Warnung
Montag, 12.12.2005, 10:00 MEZ
Das Höhentief über dem südlichen zentralen Mittelmeer sorgt weiterhin für intensive Wettererscheinungen. So bildet sich zur Wochemitte über der Großen Syrte ein kräftiges Bodentief in dessen Bereich es zu Sturm und Starkregen kommen wird. Betroffen wird vor allem das östliche Tunesien, Süditalien und Südgriechenland sein.

Starkregen, Sturm. Zentrales Mittelmeer - Warnung
Sonntag, 11.12.2005, 8:00 MEZ
Heute kommt es an der Ostflanke des Höhentiefs über der südlichen Apenninenhalbinsel zu kräftigen Regenfällen. Besonders betroffen werden die südliche Adria, das westliche Griechenland und Süditalien sein. Nach kurzer Wetterberuhigung soll sich zur Wochenmitte im gleichen Gebiet ein kräftiges Bodentief entwickeln, das vor allem in Griechenland und den umgebenden Inseln für Starkregen und Sturm sorgen wird.

Starkregen, Sturm. Zentrales Mittelmeer - Warnung
Samstag, 10.12.2005, 8:00 MEZ
Das sich über Italien befindende Höhentief bleibt in den nächsten Tagen stationär. Vor allem an seiner Ostflanke finden kräftige Hebungsvorgänge statt, die vor allem morgen im westlichen Griechenland, Albanien und Süditalien zu kräftigem gewittrigen Regen führen werden. Dabei sind auch Sturmböen zu erwarten. Bis Mitte der nächsten Woche ist in dem Gebiet weiterhin mit unwetterartigen Regenfällen und Sturm zu rechnen.

Starkregen, Sturm. Zentrales Mittelmeer - Warnung
Freitag, 9.12.2005, 8:00 MEZ
Durch steigenden Druck über Mitteleuropa schnürt sich über Italien ein Höhentief ab. In seinem Bereich kommt es in den nächsten Tagen zu gewittrigem Starkregen, der vor allem das südliche Italien und das westliche Griechenland betreffen wird. Dabei ist es zeitweise auch stürmisch.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu