Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Dienstag, 22. April 2008, 10:00 MESZ



Bodendruck, 22.04.08, 12 UTC
Quelle: KNMI
24h-Niederschlagssumme, 22.-23.04.08, 06:00 UTC
Quelle: WZ

Starkregen - Warnung
Süddeutschland, Schweiz

Dienstag, 22.04.2008, 10:00 MESZ
In den letzten 24 Stunden fielen im Südschwarzwald, in Teilen Oberschwabens und des Allgäus sowie am Alpenrand bis über 60 mm Regen. Einzelne kleinere Bäche führen Hochwasser. Der Tiefdruckkomplex, der von Bayern bis zum Schwarzen Meer reicht, schwächt sich zumindest in seinem Westteil ab. Die Niederschläge lassen nach. Gleichwohl muss heute noch im Süden Baden- Württembergs und in der Nordschweiz mit bis zu 30 mm Regen gerechnet werden. Eine weitere Zuspitzung der Hochwasserlage ist nicht zu erwarten.

Starkregen - Warnung
Frankreich, Süddeutschland, Alpenraum

Montag, 21.04.2008, 10:50 MESZ
Das kräftige Tiefdruckgebiet über Frankreich dehnt seinen Einfluss ostwärts aus; morgen erstreckt sich eine Tiefdruckzone von der Biskaya bis zum Schwarzen Meer. Intensive Hebungsprozesse sorgen für Niederschlagstätigkeit; besonders im Osten Frankreichs, in Süddeutschland, im Alpenraum und in Norditalien sind in den nächsten 48 Stunden Regenmengen zwischen 50 und 100 mm zu erwarten, örtlich können sie auch noch größer ausfallen. Weiter im Osten treten die stärksten Regenfälle im Norden der Ukraine auf.

Starkregen - Vorwarnung
Frankreich, Süddeutschland, Alpenraum

Sonntag, 20.04.2008, 10:15 MESZ
Von der Biskaya zieht ein Tiefdruckgebiet langsam ostwärts Richtung Alpen und bis zur zweiten Wochenhälfte weiter zur Ukraine. Das Tief geht mit kräftigen Regenfällen einher. Die Prognosen lassen von Modelllauf zu Modelllauf sehr unterschiedliche Mengen erwarten; die größten Summen treten voraussichtlich in den zentralen Teilen Frankreichs, im Alpenraum und in der Südhälfte Deutschlands auf. Bis Mittwoch früh muss mit Regensummen zwischen 50 und 100 mm gerechnet werden. Örtliche Überschwemmungen sind möglich.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu