Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Donnerstag, 15. November 2007, 7:55 MEZ



Zugbahn "Sidr", 15.11.2007, 00 UTC
Quelle: NRLMRY
MET 7 IR, 15.11.2007, 6:30 UTC
Quelle: US NAVY

Trop. Wirbelsturm 06B "Sidr" - Warnung
Bangladesch

Donnerstag, 15.11.2007, 7:55 MEZ
"Sidr" hat sich weiter verstärkt und weist nun Mittelwinde von 130 kt (241 km/h) auf, was ihn zu einem sehr gefährlichen Sturm macht. Er soll heute gegen Abend unserer Zeit im Grenzgebiet von Indien und Bangladesch an Land gehen und vor allem durch eine schwere Sturmflut für weiträumige Überschwemmungen sorgen. Es wurden bereits mehrere 100000 Menschen aus dem Gebiet evakuiert.

Trop. Wirbelsturm 06B "Sidr" - Warnung
Bangladesch

Mittwoch, 14.11.2007, 12:55 MEZ
Seit einigen Tagen zieht der Tropische Wirbelsturm "Sidr" im Golf von Bengalen langsam nordwärts. Nun erhöht er seine Zuggeschwindigkeit und wird zur Gefahr für die tiefliegenden und dichtbesiedelten Gebiete im Bereich der Mündungen von Ganges und Brahmaputra. Im Verlauf des Donnerstag soll der Sturm mit immer noch 100 kt (185 km/h) Mittelwind an Land gehen und er hat vor allem durch seine Sturmflut großes Schadenspotential.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu