Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Sonntag, 3. September 2006, 8:00 MESZ



Zugbahn "John"
Quelle: NRL, Monterey
GOES11 IR, 3.9.2006, 06:30 UTC
Quelle: NRL, Monterey

Trop. Sturm 11E "John" - Warnung
Sonntag, 3.9.2006, 8:00 MESZ
"John" hat sich über dem gebirgigen Gelände der Halbinsel Niederkalifornien und dem umgebenden kälteren Wasser rasch abgeschwächt und weist nur noch mittlere Windgeschwindigkeiten von 50 kt (92 km/h) auf. Er wird auf seinem Weg nach Nordwesten weiter an Kraft verlieren, lokal aber noch für kräftige Gewitter sorgen, die auch den äußersten Süden Kaliforniens erreichen können, was recht selten vorkommt.

Hurrikan 11E "John" - Warnung
Samstag, 2.9.2006, 11:20 MESZ
Über dem östlichen Nordpazifik ist die Wirbelsturmsaison 2006 in vollem Gange. Gegenwärtig verdient der Hurrikan "John" besondere Aufmerksamkeit. Mit Mittelwinden von 95 kt (176 km/h) und Böen bis 115 kt (213 km/h) fegt er derzeit über den Süden der mexikanischen Halbinsel Niederkalifornien hinweg. Wenngleich insgesamt nur dünn besiedelt sind doch zB in La Paz und in anderen Orten Schäden durch Überschwemmungen oder Erdrutsche zu befürchten. In den nächsten tagen zieht der Wirbelsturm unter Abschwächung nordwestwärts, Ausläufer können auch den Süden Kaliforniens erreichen.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu