Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:30 MEZ



Druckverteilung, 29.12.2005, 15 UTC
Quelle: Wetterzentrale
3 h-GFS-Niederschlag, 29.12.2005, 12-15 UTC
Quelle: Wetterzentrale

Schneefall, Nord- und Ostdeutschland - Warnung
Donnerstag, 29.12.2005, 11:30 MEZ
Ein Tiefdruckgebiet liegt gegenwärtig (29.12.05, 11 MEZ) bei der Oderm¨ndung und zieht weiter über die westliche Ostsee Richtung Dänemark. In seinem Einflussbereich kommt es heute Nachmittag und in der kommenden Nacht zu weiteren, kräftigen und teilweise ergiebigen Schneefällen. Besonders betroffen sind der Nordosten und Norden Deutschlands. Im Laufe der Nacht schneit es dann vorwiegend noch im Küstenbereich. Der Wind legt bis heute Abend noch zu, in Böen kann er an der See Sturmstärke erreichen, so dass insbesondere an der Ostseeküste und auf den Ostseeinseln zusätzlich erhebliche Behinderungen durch Schneeverwehungen auftreten können.

Schneefall, Nord- und Ostdeutschland - Warnung
Mittwoch, 28.12.2005, 8:00 MEZ
An der Ostflanke eines umfangreichen Höhentiefs über Mitteleuropa zieht in der kommenden Nacht und morgen ein Bodentief über den Osten Deutschlands nach Norden. In seinem Bereich ist ab heute Abend zunächst in Ostbayern, später dann im gesamten Osten und teilweise auch im Norden mit längeranhaltenden und örtlich ergiebigen Schneefällen zu rechnen. Verbreitet werden 10-20 cm erwartet. In Staulagen noch mehr. Durch zusätzlich starken Wind wird der Schnee verweht und führt zu Verkehrsbehinderungen.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu