Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Dienstag, 29. November 2005, 8:00 MEZ



6-h-Niederschlag, 29.11.2005, 06-12 UTC
GFS Druckverteilung, 29.11.2005, 12 UTC
Quelle: WZ

Ex-Tropischer Sturm "Delta", Marokko - Warnung
Dienstag, 29.11.2005, 8:00 MEZ
Tropensturm "Delta" hat sich in ein außertropisches Tief umgewandelt. Er hat auf den Kanarischen Inseln für Orkanböen gesorgt, denen 7 Menschen zum Opfer fielen. Darunter 6 Flüchtlinge, deren Boot im Sturm kenterte. Heute zieht das Tief nach Marokko und kann dort durch Starkregen zu Überschwemmungen und Erdrutschen führen.

Tropischer Sturm "Delta", Kanarische Inseln, Madeira, Marokko - Warnung
Montag, 28.11.2005, 8:00 MEZ
"Delta" wird von dem fast ganz Europa umfassenden Höhentrog eingefangen und rasch nach Osten geführt. Die berechnete Zugbahn liegt knapp nördlich der Kanarischen Inseln und soll diese im Laufe der kommenden Nacht passieren. Größere Schäden sind nicht zu erwarten, da das Hauptniederschlagsgebiet die Hauptinseln nicht trifft. Dennoch kann es auf einigen der Inseln und Madeira zu heftigem Regen durch Gewitter kommen. Auch beim morgen Mittag erfolgenden Landgang an der marokkanischen Küste ist mit Starkregen zu rechnen. Die Windgeschwindigkeiten sind dann recht niedrig beschränken sich auf einige schwere Sturmböen.

Tropischer Sturm "Delta", Kanarische Inseln - Warnung
Sonntag, 27.11.2005, 14:00 MEZ
Noch immer hat die Wirbelsturmsaison 2005 auf dem Atlantik kein Ende genommen: Seit ein paar Tagen ist der tropische Sturm "Delta" im östlichen Nordatlantik unterwegs; die prognostizierte Zugbahn führt "Delta" auf einem Ostkurs knapp nördlich an den Kanarischen Inseln vorbei auf die Küste Marokkos zu. Wenngleich die Windgeschwingkeiten nicht besonders groß sind (am 26.11.2005 09 UTC) in Böen bis 83 km/h) können insbesondere auf den westlichen Kanaren und auf Madeira intensive Niederschläge auftreten und dort für Erdrutsche und Überschwemmungen sorgen.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu