Banner
Der Internet Explorer bietet nur eine eingeschränkte Funktionalität. The browser you're using is only limited functionable.

Donnerstag, 1. September 2005, 9:00 MESZ

Zugbahn "Talim"
Quelle: NRL Monterey

1.9.2005, 5:55 UTC, GOES 9 IR
Quelle: US Navy

Tropischer Wirbelsturm "Talim" - Warnung
Donnerstag, 1.9.2005, 9:00 MESZ
Taifun "Talim" hat gestern Taiwan überquert und dabei 1 Todesopfer gefordert. Zusätzlich gab es erwartungsgemäß verbreitet Überflutungen. Mittlerweile hat sich der Sturm durch die Überquerung der bergigen Insel stark abgeschwächt und wird als Kategorie-1-Taifun in den nächsten Stunden mit schweren Regenfällen und Orkanböen das chinesische Festland erreichen.

Tropischer Wirbelsturm "Talim" - Warnung
Mittwoch, 31.8.2005, 7:00 MESZ
Nach den katastrophalen Folgen des Hurrikans "Katrina" im Süden der USA richtet sich nun das Augenmerk auf Ostasien. Dort hat sich in den vergangenen Tagen Taifun "Talim" gebildet. Ein Kategorie-3-Sturm, der in der kommenden Nacht voraussichtlich den Norden Taiwans erreichen wird. Die sturmerprobte Insel war erst vor wenigen Wochen von einem starken Taifun getroffen worden, der verbreitet für Überschwemmungen sorgte.



Visit us at
Facebook:

Information on warning levels and icons used
Information on meteoalarm.eu